Einen Messschieber / Schieblehre richtig ablesen…

schieblehre-richtig-ablesen

Letztens fragte mich ein Kunde, ob ich denn keine Anleitung über korrektes ablesen eines Messschiebers (auch Schieblehre genannt) parat hätte.

Na, ich habe zwar viel im Programm, aber alles geht halt nun auch nicht. Jetzt bin ich für euch im WorldWideWeb mal auf die Suche gegangen und siehe da, man(n) wird hier schnell fündig.

Schaut mal hier nach, vielleicht reichen diese Infos für euer nächstes Projekt aus…

http://www.schieblehre.biz/schieblehre-ablesen.html

Natürlich habe ich – wie es der Zufall will – dieses Meßgerät im Programm 🙂

Zu finden unter https://www.normschrauben.de/werkzeug/projahn-handwerkzeug/messwerkzeuge/messschieber-schieblehre-0-150-mm-0-6.html

1 Kommentar

  1. Noch einfacher geht es mit einer Messuhr oder einem digitalen Messschieber. 🙂 Das richtige Benutzen des Messschiebers will aber auch gelernt sein, also wie man ihn hält usw.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*